Vereinsmitteilungen 05/2018

Veröffentlicht: Montag, 07. Mai 2018 Drucken

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde,

seit über einer Woche ist Herbert Huber digital von der Außenwelt abgeschnitten, er wartet noch immer auf einen neuen Internet- und Telefonanschluss. Wer ihn erreichen wollte, musste bzw. muss sich auf den Weg nach Pfinztal machen. Er hofft, in den nächsten Tagen wieder am Netz zu sein.

Der bereits angekündigte Besuch von 3 Ärzten und 3 Krankenschwestern in Karlsruhe fand wie geplant vom 08.04. bis 29.04. statt. Die Gruppe hospitierte in verschiedenen Abteilungen des städtischen Klinikums, je nach Fachgebiet.

Am Samstag, dem 14.04. waren wir mit der Gruppe im Elsaß, in Weißenburg, am Sonntag mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf einer Rundfahrt über Ettlingen, Bad Herrenalb, Baden-Baden zurück nach Karlsruhe. Am 30.04. flog die Gruppe zurück nach Krasndar.

Christa Köhler vertrat uns bei der Preisverleihungsveranstaltung der Independent Days in der Schauburg, bei der auch Filme von jungen Künstlern aus Krasnodar gezeigt und prämiert wurden.

Manfred Czychi nahm an der Mitgliederversammlung der West-Ost-Gesellschaft Baden-Württemberg am 21.04.18 in Laichingen teil. 16 Teilnehmer berichteten dort über diverse regionale Aktivitäten, vor allem im humanitären Bereich.

Auf mehreren Vorstandssitzungen wurde das Projekt „Neue Homepage der Freundschaftsgesellschaft“ vorangetrieben. Unser WebMaster Dieter Kammerer meldet sich hier direkt zu Wort: „Nach einigen Geburtswehen ist jetzt endlich die Homepage der Freundschaftsgesellschaft wieder online gegangen. Zwar noch nicht ganz perfekt, das eine oder andere fehlt noch, aber so nach und nach wird sie vervollständigt und vor allem mit aktuellen Informationen bestückt werden. Der Zugang lautet: www.krasnodar-karlsruhe.de Bitte achtet auf die richtige Schreibweise / Reihenfolge. Wenn bei der ersten Eingabe nicht die richtige, sondern eine falsche Homepage erscheint, dann bitte noch darauf achten, dass die Eingabe der Adresse ganz oben, am Kopf in der Browserzeile eingegeben werden muss.“

Die Ballettschule Helena Pauli tritt mit ihrer Kindertanzgruppe mit russischer Folklore am 16.06. um 11:00 Uhr beim Karlsruher Aktivtag/Tag des Ehrenamts auf dem Friedrichsplatz auf. Das Programm dauert von 10:00 bis 17:00 Uhr. Wir suchen noch Standbetreuer.

Am 13.04. gab es im Rathaus einen Empfang für eine Schülergruppe des Gymnasiums 36 aus Krasnodar, dem neuen Partner des Karlsruher Kantgymnasiums, siehe Bericht aus dem Karlsruher Kurier vom 27.04.18. Beide Schulleiterinnen dankten dem Vorstand für seine intensive Vermittlungstätigkeit für das erfolgreiche Zustandekommen der Schulpartnerschaft.

Unser nächstes Zusammentreffen findet am 09.05. im Restaurant „ Badnerlandhalle“ in Neureut um 18:30 Uhr statt. Bahnlinie 1 bis Bärenweg, PKw: Nordeingang Badnerlandhalle.

Und hier noch ein Überblick über die folgenden Treffen:

13. Juni, 11. Juli, 12. September, 10. Oktober, 14. November, 12. Dezember, jeweils am zweiten Mittwoch eines Monats, immer 18:30 Uhr in der Badnerlandhalle.

Herzliche Grüße

Manfred Czych
Vorstand
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 07243 67719