Konzerte und Musikveranstaltungen

Veröffentlicht: Freitag, 20. April 2018 Drucken

1024 KubanKosakenHöhepunkt im Bereich musikalischer Darbietungen waren die Gastspiele des weltbekannten Kuban-Kosakenchores, der bei seinem 3. Besuch  Karlsruhes 2014 aus Anlass des 20. Jubiläums der Städtepartnerschaft sein großartiges Repertoire beim großen Galaabend im Badischen Staatstheater und im Kurhaus Baden- Baden zeigte. 

Neben mehreren Kammermusikgruppen und Sängern war das Krasnodarer Jugendorchester  „Neue Welle“ bei seinem 3. Besuch in Karlsruhe beim Stadtgeburtstag sehr erfolgreich. 

Gäste der Städtepartnerkonferenz vom 27.06. – 30.06.2015 in Karlsruhe war die Jugendtanzgruppe „Otrazhenije“ aus Krasnodar, die in den Konferenzpausen für sehenswerte Abwechslung sorgte.  

Im März des Jahres 2016 besuchte das Karlsruher Jugendorchester mit seinem Dirigenten Thomas Paha die Stadt Krasnodar und erlebte in Krasnodar die russische Gastfreundschaft und die großartige Gastronomie. Glanzvolle Auftritte, auch gemeinsam mit den Krasnodarer Musikern, wechselten mit Ausflügen in die grandiose Landschaft am Schwarzen Meer.

 1024 Jugendorchester 1 1024 Jugendorchester 13 
1024 Jugendorchester 11  1024 Jugendorchester 6